Feuchttücher und sich abzeichnende Verbrauchertrends in 2017

Wir rechnen für das Jahr 2017, trotz zahlreicher von Unsicherheiten geprägter gesellschaftlicher u...

Back to Blog

Feuchttücher und sich abzeichnende Verbrauchertrends in 2017

13 / 02 / 2017

Wir rechnen für das Jahr 2017, trotz zahlreicher von Unsicherheiten geprägter gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Entwicklungen, mit einem weiteren Wachstum des Feuchttuchmarktes. Die Grundlage für dieses Wachstum schafft Nice-Pak durch eigene Marktforschung und die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen, welche direkt mit der Produktion und dem Verkauf von Feuchttüchern verbunden sind.

Im Folgenden weisen wir auf einige Trends und Entwicklungen hin, welche in direktem Zusammenhang mit Verbraucherbedürfnisse im Kontext der Nutzung von Feuchttüchern stehen. Als Denkanstoß für Ihr nächstes Treffen, beispielsweise mit einem Nice-Pak Business Manager oder dem Marketing Team, finden Sie hier einige Beispiele:


Luftqualität im Kontext zunehmender Umweltverschmutzung

Air qualityEin Trend, welcher aktuell hauptsächlich in den hochtechnisierten Gebieten des asiatischen Raumes relevant ist, höchstwahrscheinlich zukünftig aber auch in westlichen Industriegesellschaften immer stärker an Relevanz gewinnen wird, betrifft die von Verbrauchern wahrgenommene Qualität der Luft. So wird die zunehmende Luftverschmutzung von Verbrauchern immer häufiger als ein negativer Umwelteinfluss wahrgenommen, auf welchen aktuell auch die Kosmetikindustrie mit Produktentwicklungen reagiert hat.

Nice-Pak hat diesen Trend schon vor einiger Zeit identifiziert und kann Ihnen deshalb eine Anzahl von bereits fertig entwickelten Produkten anbieten.

Umweltbewusstsein

Environmental awarenessDas Verbraucherbewusstsein um Produktqualitäten und die entsprechenden Anforderungen an Produkte des täglichen Bedarfs schließen zunehmend auch den Aspekt der Umweltverträglichkeit bzw. Umweltfreundlichkeit mit ein. Verbraucher erwarten, dass Unternehmen ihr Möglichstes tun, um negative Umwelteinwirkungen auf allen Stufen der Warenwirtschaftskette zu minimieren. Die Herausforderung für die Hersteller besteht hierbei darin, kosteneffektive und umweltverträgliche Lösungen zu finden, ohne dass der Endverbraucher im Bereich der Produktqualität Abstriche hinnehmen muss. Nice-Pak hat entsprechende Produkte im Portfolio, deren umweltschonende Produkteigenschaften sich sehr gut dazu eignen, um zum Beispiel in Form von Claims oder Promotions positiv hervorgehoben zu werden.

 

Selbstdarstellung in den sozialen Medien

image consciousnessDie intensive Nutzung von sozialen Medien und das Bedürfnis nach einem guten Aussehen hat unterschiedlichste Auswirkungen auf Körperpflegeprodukte. Nice-Pak hat hierzu mehrere Produkte im Portfolio. Sprechen Sie uns gerne an.

 

 

 

 

Das Herauslösen aus traditionellen Altersrollen

Amended imageDurch die Ausdifferenzierung und Individualisierung der Lebensstile hat sich die Vielfalt von Lebensentwürfen älterer Menschen stark erhöht: Heutzutage können wir weder den Lebensstil noch den Lebensabschnitt einfach vom Alter der Verbraucher ableiten. Menschen bleiben deutlich länger gesellschaftlich aktiv und traditionelle Lebensstilmodelle ändern sich, beispielsweise in Bezug auf Karriere, Immobilienbesitz und Heirat. Dies bietet Nice-Pak die Möglichkeit speziell an die unterschiedlichen Bedürfnisse älterer Menschen  angepasste Produkte zu entwickeln.
 

 

 

 

Sprechen Sie uns an, um mit uns über weitere Trends zu diskutieren und über Möglichkeiten, wie wir Ihnen in 2017 zum Erfolg verhelfen können.

Für die neuesten Nachrichten und Einblicke in den Markt melden Sie sich für unseren Newsletter an. Wie werden wir Ihre Daten verwenden? Lesen Sie dazu bitte unsere Datenschutzerklärung.